Farb-Champions:
Die Online-Kampagne für Synthesa

Grandios gestartet: Nach nur einer Woche mehr als 4.000 User auf der Website und über 120.000 erzielte Facebook-Reichweite.

Dass Profis mit Farben von Synthesa malen, dürfte jeder wissen, der seine vier Wände von Maler-Profis streichen lässt. Dass auch Heimwerker die Produkte von Österreichs größtem Baufarbenhersteller beziehen können, ist vielleicht weniger bekannt. Aber das sollte sich spätestens mit der neuen Online-Kampagne der Linzer Werbeagentur 7 Punkt ändern. 

 

Neues Konzept fürs Web

Die sympathischen Farb-Champions Lisa Janisch, Maler-Europameisterin, und Sebastian Gruber, amtierender Maler-Weltmeister, sind ab sofort die Botschafter der österreichweit rund 120 Synthesa ProfiShops. Herzstück des von Grund auf konzipierten Auftritts ist die Online-Plattform www.farb-champions.at. Neben einem Video-Blog, in dem Lisa und Sebastian Profi-Tipps für den perfekten Anstrich geben, werden hier auch laufende Aktionen der ProfiShops kommuniziert. Das Highlight der Kampagne ist ein attraktives Gewinnspiel, das potenzielle Kunden aktiviert, sich mit den Malerprodukten zu beschäftigen. Alle Inhalte werden parallel zur Website natürlich auch auf den Social-Media-Kanälen Facebook, YouTube und Instagram kommuniziert.

 

Banner, Facebook Ads & SEO

Die kombinierte Image- und Aktionskampagne erhält weitere Schlagkraft durch Web-Banner auf den meistbesuchten Websiten Österreichs, Facebook Ads, Google AdWords u.a. 

 

Klassische Werbung

Aber auch die klassische Werbung kommt nicht zu kurz: Ein Set an Werbemitteln für den POS, wie z.B. Poster, Gewinnkarten, Displays und diverse Materialien zu Schaufenstergestaltung, stehen den Synthesa ProfiShops zur Verfügung. Print-Anzeigen und PR-Beiträge in auflagenstarken Medien sowie Werbung auf Kassentrennern im Lebensmittelhandel begleiten die neue Synthesa Heimwerker- und Profimaler-Offensive von 7 Punkt.