Multichannel-Kampagne
für Capatect Hanfdämmung

Ein besonderes Kraut mit überraschend vielfältigen Vorzügen ließ in letzter Zeit unsere Köpfe rauchen: der Hanf. Er sorgt nämlich nicht nur für gute Laune, sondern auch für ein gutes Gewissen als ökologisch hochwertiges Dämm-Material für Fassaden.

Weil das unter Häuslbauern aber noch viel zu wenig bekannt ist, haben wir für Capatect – Österreichs einzigem Hersteller von Hanffaser-Fassadendämmungen – eine crossmediale Gewinnspiel-Kampagne mit Breitenwirkung zusammengerollt. 

Die einzelnen Bausteine der in Kooperation mit der Kronen Zeitung, krone.at, Ö3 und 42 weiteren Radiosendern durchgeführten Kampagne können Sie hier in vollen Zügen genießen. 

Print & PR

Im Zeitraum von 1. März bis 2. April 2017 läuft in der Kronen Zeitung die groß angelegte Gewinnspiel-Kampagne mit Inseraten, themenaffinen Beilagen-Titelseiten und begleitenden PR-Beiträgen im entsprechenden redaktionellen Umfeld. Parallel dazu wird die Hanfdämmung auch auf der Energiesparmesse Wels und von den Capatect-Partnerunternehmen mit speziellen Gewinnspiel-Foldern beworben.

Hörfunk-Spot

Auch im Hörfunk setzen wir auf größtmögliche Breitenwirkung: Der 20“ Gewinnspiel-Spot wird österreichweit in 43 Radiosendern – von Ö3 bis KroneHit – über mehrere Wochen hinweg ausgestrahlt.

Online Kampagne

Im Web wird die Gewinnspiel-Kampagne über sämtliche Krone-Channels kommuniziert – von der krone.at Startseite bis zur eigenen Landing Page www.krone.at/hanfdämmung. Die Auswahl und Platzierung erfolgte je nach qualitativer Reichweite in der Kern-Zielgruppe Häuslbauer und Renovierer in Form von Bild-/Text-Teasern, Subsite Stories, Native Ads, Sitebars, Understitials, Rectangles sowie in mehrfachen Newsletter-Aussendungen und in den Social Media. Die Kampagne wird darüber hinaus von Capatect u.a. auf dem eigenen Info-Portal www.hanfdämmung.at werblich begleitet.

TV-Spot